Hier noch ein paar Tipps und Tricks, falls Sie uns nicht erreichen können:
• Bracket hat sich vom Zahn gelöst: Belassen Sie das Bracket auf dem Bogen. Melden Sie sich bei der nächsten Gelegenheit bei uns,
damit wir das Bracket wieder kleben können.
• Aufbiss ist weggefallen: Falls sich ein blauer Aufbiss gelöst hat, ist das nicht schlimm. Wenn auf beiden Seiten der Aufbiss fehlt,
melden Sie sich bitte bei uns bei nächster Gelegenheit. Sonst könnte es sein, dass sich durch das Beissen Brackets lösen können.
• Draht gebrochen oder piekst: Besonders bei dünnen Drähten kann es passieren, dass diese beim Beissen brechen oder aus dem
Bracket fallen. Falls es sticht, können Sie den dünnen Draht mit einem Nagelknipser kürzen oder mit Wachs abdecken.
• Invisalign-Schiene verloren: Falls eine Schiene verloren gegangen ist, setzen Sie möglichst die nächste Schiene ein. Sofern Sie keine
neue Schiene zur Verfügung haben, nehmen Sie die letzte. Falls gar keine Schiene zur Verfügung steht, müssen wir mit einer raschen
Verschlechterung Ihrer Zahnstellung rechnen. Melden Sie sich deshalb umgehend bei uns in der Praxis.
• Ein Invisalign-Attachment ist verloren gegangen: Kein Problem, das ist nicht schlimm und kann in der nächsten regulären Sitzung
wieder geklebt werden. Bitte informieren Sie uns vorab, damit wir uns darauf vorbereiten können.
• Herausnehmbare Platte / Aktivator verbogen oder passt nicht mehr richtig: Bitte soweit wie möglich tragen und sich bei uns melden,
Nicht bis zum nächsten Kontrolltermin damit warten, sonst kann es sein, dass ein Teil vom erreichten Resultat wieder verloren geht.